tensunitdepot.com

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

In seinem Jahresbericht erwähnte Jugendwart Fabian Flößer unter anderem die diversen Dienstveranstaltungen im vergangenen Jahr, machte Angaben zur Ausbildungsbilanz und dokumentierte den Kassenbestand. Zu den wichtigsten Veranstaltungen zählte der Jugendwart das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Er freute sich über den vollbesetzten Sitzungssaal im Rathaus zur akademischen Feier und die rege Beteiligung an der Groß-Übung am darauffolgenden Samstag.

mv2017 jfd

Als weiteres Highlight berichtete Flößer über die gemeinsame Sommerfreizeit mit der Partnerjugendfeuerwehr aus Montaigu (Frankreich). Neben einer Rafting-Tour, dem Besuch der Allianz-Arena und der Münchener Innenstadt, waren besonders die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer wieder unvergessen.

Bei den anschließenden Wahlen, wählten die Jugendlichen aus den eigenen Reihen die Vertreter im Jugendausschuss sowie die erwachsenen Betreuer und einen neuen stellvertretenden Jugendwart.

Als Betreuer fungieren für ein Jahr: Max Bayerlein, John Dorschan, Patrick Weiterer und Ann Kathrin Schuster. Als neuer Stellvertreter wurde Mehmed Bujakovic einstimmig gewählt.

Zum Abschluss ließen alle anwesenden das Jahr 2016 nochmal mit Hilfe einer Dia-Show revue-passieren.