tensunitdepot.com

Jugendfeuerwehr on Tour

in einem zelt schlafen 10030Auch in diesem Jahr ist die Jugendfeuerwehr wieder auf großer Fahrt. Für 2 Wochen geht es für die Jugendlichen und Betreuer ins Zeltlager. In der Zeit vom 01.07.2017 -  15.07.2016 findet man die JF an der tschechischen Grenze in Bautzen.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter!

Das Online-Tagebuch findet man hier >>

 

BF-Tag 2017

jf bftag 2017Am vergangenen Wochenende fand turnusmäßig der BF-Tag der Jugendfeuerwehr statt. Von Samstag abend 19:00 Uhr bis Sonntag abend 18:30 Uhr konnten die Jugendlichen den Alltag auf einer fiktiven Wache der Berufsfeuerwehr erleben.

Neben Ausbildung, Sport und Reinigungsdienst durften die "Einsätze" nicht fehlen. 

 

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

jf comicBei der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr ging es neben dem Jahresbericht des Jugendwartes, der die Themen Personelles, Überblick über Dienstveranstaltungen und Allgemeine Jugendarbeit hatte, auch um die Neuwahlen des Jugendausschusses und der Betreuer, sowie um die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der JF.

 

Akademische Feier und Jubiläumsübung

akademische feier 2016Am vergangenen Wochenende beging die Jugendfeuerwehr ihr 50jähriges Jubiläum mit einer Feierstunde im SVV-Sitzungssaal des Rathauses und einer Einsatzübung am darauffolgenden Tag.

Zur Akademischen Feier am Abend konnten viele Gäste begrüßt werden und auch Ehrungen wurden vorgenommen. Bei der Übung am Samstag waren zahlreiche Zuschauer anwesend um der JF Dietzenbach und den weiteren Jugendfeuerwehren aus Rodgau und Offenthal zuzuschauen.