tensunitdepot.com

Vereinsausflug zum Hoherodskopf

Am Samstag den 18.07.2015 startete der Ausflug der Einsatzabteilung nach einem kleinen Frühstück um 8.45 Uhr Richtung Vogelsberg. Ziel unseres Ausfluges war die familienfreundliche Erlebniswelt Hoherodskopf. Im Vorfeld des Ausfluges konnte man unter zwei verschiedene Erlebnisangebote aussuchen. Zum einen gab es das Kombiticket 1 mit Eintritt im Baumkronenpfad, Kletterwald, Adventure Minigolf und eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Das Kombiticket 2 beinhaltete den Baumkronenpfad, das Adventure Golf sowie den Erlebniswald der Sinne - Galileo.

Nach einer kurzen Busfahrt - an dieser Stelle vielen Dank an die Fahrschule Lendjel für die Bereitstellung des Reisebusses - erreichten wir gegen 11 Uhr die Erlebniswelt Hoherodskopf. Am Parkplatz angekommen wurden die Lunchpakete für den Tag verteilt. Jetzt teilten sich die Teilnehmer des Ausfluges, in kleine Gruppen, nach ihren Tickets auf. Während der eine Teil sich wagemutig durch die verschiedenen Parcours des Kletterwaldes hangelte, nutzte der Rest die etwas entspanntere Variante im Baumkronenpfad, welcher zwar etwas weniger gefährlich und anstrengend, aber nicht weniger interessant war.

Zum Mittagessen traf sich ein Großteil der Ausflügler, in einem schönen Gartenlokal wieder. Nach einer Stärkung wurden bis 17 Uhr die Angebote der Erlebniswelt weiter ausgetestet. Einige stürzten sich auf die Sommerrodelbahn, andere ließen sich im Erlebniswald die Sinne verdrehen.

Pünktlich um 17 Uhr, nach dem Obligatorischen Gruppenfoto mit dem Fernmeldeturm im Hintergrund, ging es auf die Rückfahrt nach Dietzenbach, wo uns noch ein gemeinsames Abendessen am Platz der Spontanentscheidung erwartete. Als Abschlussessen hatte wir ein Spanferkel mit Salaten bei einem Metzger in Rodgau-Dudenhofen bestellt, welches erwartungsgemäß hervorragend war. Nach dem reichhaltigen Essen, ließ man den Abend schön gemütlich ausklingen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok