tensunitdepot.com

Modellbau-Ausstellung voller Erfolg

modellbauausstellungAm Wochenende um den 05. + 06.11.2016 hatte die Feuerwehr Dietzenbach zu einer Modellbau-Ausstellung in die Feuerwache eingeladen.

Verschiedene Aussteller aus dem Kreis Offenbach und Landkreis Darmstadt-Dieburg zeigten ihre beachtlichen Sammlungen. Zahlreiche Besucher konnten mit den Ausstellern fachsimpeln oder einfach die detailgetreuen Modelle bestaunen. 

 

Traditionelle Zeltkerb am Feuerwehrmuseum

kerb2015 003Es riecht nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, das Riesenrad dreht sich und auf dem Karussell ist vergnügtes Kinderlachen zu hören. Am Wochenende vom 28.10.-30.10.2016 fand die diesjährige Kerb in Dietzenbach statt. Im gut beheizten Zelt im Feuerwehrmuseum an der Rathenaustraße lud die Feuerwehrvereinigung Dietzenbach ihre Bürger mit einem netten Rahmenprogramm ein. 

 

Gutes Ergebnis beim Feuerwehrlauf

flyer front 2016 webZum alljährlichen Feuerwehrlauf-Cup in Mörfelden-Walldorf traten wie schon in den vergangenen Jahren auch Mitglieder der Feuerwehr Dietzenbach an.

Insgesamt 6 Starter, welche auch in 2 Team-Wertungen antraten, starteten am Samstag, den 16.04.2016 in Mörfelden.

Dabei erreichten die Kameraden mit einem Platz 4 in der Team-Wertung und einem Platzierten unter den besten 10 von 162 Startern ein sehr gutes Ergebnis.

Ergebnisliste Mannschaftswertung 16.04.2016

Ergebnisliste Einzelwertung 16.04.2016

Bilder vom Lauf 16.04.2016

 

Volles Zelt bei Kerbdisco

kerb2015 003Am Wochenende fand die diesjährige Zeltkerb vor und im Feuerwehrmuseum statt. Hierzu lud die Freiwillige Feuerwehr Dietzenbach ihre Bürger mit einem netten Rahmenprogramm ein. Los ging es am Freitag um 16.30 Uhr mit der Stellung des Kerbbaumes durch die Kerbborsche. Anschließend wurde die traditionelle Kerb-Supp' im Feuerwehrzelt ausgeschenkt.

Auch Samstag und Sonntag bot die Feuerwehr den Bürgern ein abwechslungsreiches Programm am Feuerwehrmuseum.

Tag der offenen Tür 2015

tdot2015 op

"Ein ferngesteuerter Löschpanzer, ein Küchenvollbrand im Brandcontainer, aber auch eine Hüpfburg für die Kinder – das Angebot beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr war vielfältig und lockte Jung wie Alt."

So titelt die Offenbach Post am Montag nach unserem erfolgreichen Event am vergangenen Samstag. Ein ausführlicher Bericht und viele tolle Bilder gibt es auf der Internetseite der OP: Feuerwehrtag lockt zahlreiche Besucher