tensunitdepot.com

Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr - was ist das eigentlich?

In Dietzenbach gab es früher keine Möglichkeit für Kinder unter 10 Jahren, in die Feuerwehr einzutreten. Durch Gründung einer Kinderfeuerwehr als Vorstufe zur Jugendfeuerwehr können nun auch Kinder zwischen 6 und 9 Jahren Mitglied der Feuerwehr werden.

Mit der Kinderfeuerwehr wird den Kindern eine neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung geboten, die sinnvoll, abwechslungsreich und lehrreich zugleich ist.

... und was macht man da so alles?

 Zu den Aktivitäten der Kinderfeuerwehr werden viele verschiede Dinge gehören:

Spiele - Basteln - Malen - Brandschutzerziehung - Sport - Verkehrserziehung - Umweltschutz - und ... und ... und

Natürlich planen wir auch den einen oder anderen Ausflug, zu dem uns die Eltern gerne begleiten können.

Wann und Wo?

Die "Löschratten" treffen sich donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Feuerwache Dietzenbach (Rodgaustraße 11).

 

kifeu 2017