tensunitdepot.com

FireFit-Challenge in Rodgau

Die 5 Teilnehmer: Max Bayerlein, John Dorschan, Marvin Lux, Felix Ritter und Steffen Gaubatz hatten sich einige Wochen zuvor bereits vorbereitet und die verschiedenen Stationen trainiert. So war am Wettkampftag weniger die Technik als die sommerlichen Temperaturen von fast 30°C ein Hinderniss. Völlig erschöpft musste Steffen Gaubatz den Einzel-Lauf kurz vor dem Ende abbrechen, zeigte aber trotzdem eine gute Leistung!

Die Challenge ist ein Wettkampf, der aus Canada nach Deutschland gekommen ist. Voll ausgerüstet mit schwerem Atemschutz wird ein Einsatz simuliert. Dabei müssen verschiedene Stationen absolviert werden, die besonders Kraft und Ausdauer aber auch Technik fordern.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Rodgau-Süd, welche als Ausrichter erhebliche Anstrengungen auf sich genommen hatten. Vielen Dank für ein tolles Event!

Weitere Bilder und Videos unter: http://www.op-online.de/region/rodgau/fire-fit-challenge-feuerwehrtag-rodgau-5075172.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok